Produktdatenmarketing

Wer einen Online Shop betreibt, besitzt eine Fülle an Daten zu den Produkten in seinem Sortiment. Ganz egal ob Größe, Material, Farbe, Artikelnummer oder der Preis – mit all diesen Informationen lässt sich – wenn sie richtig aufbereitet sind – gutes Geld verdienen.

Produktdatenmarketing

Von der Analyse bis zum Vertrag

Wir betreiben seit vielen Jahren erfolgreiches Produktdatenmarketing für unsere Kunden – und das in unterschiedlichsten Branchen und verschiedenen Ländern. Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung mit Preisproduktsuchmaschinen und Vergleichsportalen für unterschiedlichste Produktgruppen analysieren wir Ihre Produktpalette und wählen für Sie die geeigneten Portale aus.

Daneben schauen wir uns Ihre Daten genauer an und decken auf, an welcher Stelle der Produktdaten-Feed noch Optimierungspotenzial birgt. Wir unterstützen Sie bei der Produktdatenoptimierung und handeln für Sie optimale Konditionen aus, wenn es schließlich um die Platzierung Ihrer Daten geht.

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Blick nach vorn

Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich mit der Channel Pilot Solutions GmbH zusammen. Über deren Multichannel Marketing Tool Channel Pilot lassen sich gebündelt sämtliche Maßnahmen steuern. Hilfreiche Features wie Marktpreisanalysen oder dynamisches Pricing ermöglichen es, gegenüber den Mitbewerbern immer den besten Preis ausspielen zu können.

Über Channelpilot behalten wir die Performance Ihrer Daten stets im Blick und optimieren laufend, um Ihre Daten bestmöglich zu monetarisieren. Zur Steigerung Ihres Erfolgs stehen wir in stetem Kontakt mit den Ansprechpartnern der Portale.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unseren guten Konditionen im Produktdatenmarketing. Wir zeigen Ihnen unverbindlich die Möglichkeiten auf und ermitteln Ihr Potenzial. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!